EVELYN HÖGL; Platz 12

„Als Erzieherin und Kindergartenleiterin liegt mir die Zukunft unserer Kinder ganz besonders am Herzen. Damit die nächsten Generationen die gleichen Chancen haben wie wir und unsere Welt „erlebenswert“ bleibt, brauchen unsere Kinder zusätzlich zu einer bestmöglichen Förderung auch eine intakte Umwelt. Dafür müssen wir mit unseren Ressourcen nachhaltig, verantwortungsbewusst und klimaschonend umgehen. Die kommunalen Handlungsmöglichkeiten dabei sind vielfältig, gerade bei der Planung und Ausweisung von Baugebieten. Wichtige Rahmenbedingungen für mehr Klimaschutz könnten bereits in den Bebauungsplänen und Kaufverträgen für städtische Grundstücke geregelt werden. Dazu gehören eine Bauweise im Passivhaus-Standart, eine Anschlusspflicht an die kommunale Fernwärmeversorgung, der Bau von Blockheizkraftwerken und Wärmepumpen ebenso wie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Langfristig schont dies das Klima und den Geldbeutel.“

Evelyn Högl

WebsoziCMS 3.8.9 - 001572341 - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Jusos Rottal-Inn -