KARIN WALDHAUSER; Platz 4

„Vor 100 Jahren wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt und 51 Prozent der deutschen Bevölkerung sind weiblich. Dennoch beträgt der Frauenanteil in kommunalen Parlamenten nur rund 23 Prozent in Hirschau sind es 30. Gleichberechtigung wäre, wenn Frauen im Stadtrat die Hälfte der Plätze besetzen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen und eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Kommunalpolitik nimmt Einfluss auf unser Lebensumfeld, direkt und unmittelbar. Hier kann vor Ort wirklich etwas bewegt und Zukunft gestaltet werden. Gemäß dem Motto „Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“ brauchen wir in Hirschau politisch aktive Frauen, die sich einmischen. Frauen wählen Frauen, das gilt besonders für die Kommunalwahlen am 15. März! Und übrigens: Die meisten Frauen kandidieren auf der Liste der SPD!“

Karin Waldhauser

#gemeinsamfürhirschau #spdhirschau #hirschau #kommunalwahl2020 #deinestimmezählt

WebsoziCMS 3.8.9 - 001587715 - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf -