WOLFGANG THOMSEN; Platz 13

Eigentlich stammt Wolfgang aus dem hohen Norden, aber nachdem ihn die Liebe nach Hirschau verschlagen hat, unterstützt er die Metzgerei Sommer bei allen Aktivitäten, sei es bei Sommerfesten oder ähnlichen Vereinsveranstaltungen. Auch beim lebendigen Adventskalender steht er jeden Abend hinterm Grill. Wolfgang gehört zum Arbeitnehmerflügel der SPD und hat ein Herz für alle, die in dieser Gesellschaft nicht auf der Sonnenseite stehen. „Mich ärgert es, dass Menschen, die ein Leben lang gearbeitet haben, nicht von ihrer Rente leben können“, meint er. Und dass „Unternehmen hohe Gewinne erzielen, aber keine Steuern zahlen, ist ungerecht“. Auch kommunalpolitisch hat Wolfgang gute Ideen. „Eine Bereicherung für unseren schönen Marktplatz wäre ein offener Bücherschrank, z.B. beim Info-Point. Du stellst ein Buch rein, das Du übrig hast und nimmst dafür ein anderes mit. In anderen Gemeinden funktioniert das wunderbar.“

Wolfgang Thomsen